Verrückt: Türkisch-deutsche Partei ADD wirbt mit Erdoğan auf Plakaten

Date:

Allianz Deutscher Demokraten wirbt mit Foto des türkischen Präsidenten  in Deutschland. Berlin –  Laut >Der Standard und TRT< ziert Angela Merkel, Martin Schulz und Christian Lindner derzeit ein unerwarteter Kandidat für die Bundestagswahl das Straßenbild im deutschen Duisburg: Die deutsche Kleinpartei „Allianz Deutscher Demokraten“ (ADD) wirbt mit dem Konterfei des türkischen Staatspräsidenten Tayyip Erdoğan um Stimmen. Begleitend zum Bild des autoritär regierenden Staatschefs ist neben dem Wort „Zweitstimme“ ein Aufruf an die „Türkeifreunde“ zu sehen: „Steht mit ihnen zusammen, gebt ihnen eure Stimmen! Lasst sie groß werden!“ Die ADD, die 2016 gegründet wurde, versucht mit dem Aufruf offenkundig um die Stimmen deutscher Staatsbürger mit türkischem Migrationshintergrund zu buhlen, die keine der Großparteien unterstützen wollen.

Begleitend zum Bild des autoritär regierenden Staatschefs ist neben dem Wort „Zweitstimme“ ein Aufruf an die „Türkeifreunde“ zu lesen: „Steht mit ihnen zusammen, gebt ihnen eure Stimmen! Lasst sie groß werden!“

Quelle: http://www.ksta.de

AKP-Erdogan  nahe Sendung TRT Deutsch schreibt folgendes (Unkorregiert):

„Der Aufruf von Staatspräsident Erdogan schlägt in Deutschland hohe Wellen. Die von den Migranten gegründete Partei Allianz deutscher Demokraten (ADD) wirbt für die Bundestagswahl am 24. September mit Erdogan-Plakaten, worauf die Worte von Erdogan zu sehen sind. Der Staatspräsident hatte bei seiner an die in Deutschland lebenden Türken adressierten Rede folgendes gesagt: „Gibt eure Stimmen nicht an die Parteien, die der Türkei feindlich gesinnt sind. Seid mit den Türkeifreunden zusammen. Schaut nicht darauf, ob es sich dabei um kleine Parteien handelt. Gebt eure Stimmen an diese Parteien, damit die grösser werden.“ Diesen Appell von Erdogan nutzte die ADD bei den Wahlplakaten. Zudem bereitete sie ein Video mit der Übersetzung der Rede von Erdogan vor. Auf den Wahlplakaten von ADD ist neben ein Foto von Erdogan auch die Worte des Staatspräsidenten, „Seid mit den Türkeifreunden zusammen. Gebt eure Stimmen an sie“ zu sehen. Die Plakate bringt die ADD in deutschen Städten mit großem Bevölkerungsanteil an Türken an. Unterdessen hatte eine andere von Migranten gegründete Partei, die BIG sich entschieden, nicht an den Bundestagswahlen teilzunehmen.“


Quelle: http://www.ksta.de

 

Quelle:

 

http://www.trt.net.tr/deutsch/europa/2017/09/07/turkische-partei-wirbt-fur-die-bundestagswahl-mit-erdogan-plakaten-802808

https://twitter.com/GizliArsivTR/status/905744961940979712/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.derstandard.de%2Fstory%2F2000063746970%2FTuerkisch-deutsche-Partei-wirbt-mit-Erdogan-Plakaten-fuer-Bundestagswahl

http://www.ksta.de/koeln/wahlkampf-erdogan-plakate-in-der-koelner-keupstrasse-polarisieren-28375658?originalReferrer=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F&dmcid=sm_fb_p

Hi!

Share post:

Subscribe

spot_imgspot_img

Popular

More like this
Related

„Belohnung für Verleumdung!“

„Belohnung für Verleumdung!" İftiraya ödül! Am Wochenende, den Tag des...

Austria-Ausseerland: Paradais’den gördüklerim…

  Ausseerland-Salzkammergut, Birol Kılıç , Analyse, 17.06.2021 Avusturya’nın ve Avrupa´nın iddia...

“An Image Study” on Atatürk’s Image!

A Critical Reading on Stefan Ihrig's Book "Atatürk in...

Frechheit! Waren Odin (Woden) und seine Kameraden Türken?

von Birol Kilic Unglaublich! Der Vater der schwedischen Geschichtsschreibung bzw. Historiker Professor...