Wer sind Ungarn bitte?

Eine verrückte Analyse!

Verrückt: Ohne die Türken gäbe es keine Ungarn oder ohne die Ungarn…

Leben am Zaun – Zu Besuch in der spanischen Exklave Melilla

Als es im Anschluss an den Vertrag von 1860 zwischen den Königreichen…

Farce oder Heuchelei?

Das jüdisch-christliche Erbe

Der Journalist und Publizist Heribert Prantl schreibt in dem Artikel „Missbrauch der Juden…

„Im Koran sucht man das „Kopf-tuch“ vergeblich!

In den zahlreichen Rückmeldungen wurden uns vor allem Fragen zur Bedeutung von…

Trending

Die Artikel diese Woche

Religiöse Ultras kämpfen um die heilige Stadt Jerusalem

  Geschlechtertrennung auf der Straße, Auftrittsverbot für Sängerinnen, Werbeplakate ohne Frauen: Jerusalems ultraorthodoxe Juden bestimmen mit ihrem extremen Weltbild das öffentliche Leben. Säkulare Gruppen fürchten eine Radikalisierung der Gesellschaft, auch strenggläubige Rabbis schlagen Alarm. Von Ulrike Putz, Jerusalem Erschienen im…

Der Aufstand Anatoliens

gegen die feinen Türken

In der Türkei entsteht gerade ein neues Land. Es wird von Parias geschaffen, die in Wellblechhütten lebten und jetzt in die Hochhäuser gezogen sind. Die Ex-Parias und die Neureichen des Landes haben die Mehrheit. Sie fühlen sich demokratisch legitimiert, haben…

Solidarität ist gut, aber mit wem Herr Bundespräsident Van der Bellen?

Wir begrüßen die Haltung von Bundespräsident Van der Bellen gegen jeglichen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Islamfeindlichkeit und Antisemitismus. Vielen Dank.   Aber auf die Solidarität vom Bundespräsidenten bezüglich Kopftuch können wir als Opfer der modernen, säkularen und gläubigen Austrotürken in aller Höflichkeit…

“Mit positiver Energie und Lebenslust zum weltweiten Erfolg”

Als Asli Bayram zum Interview mit unserem EINSPRUCH Team Platz nimmt wird sofort klar, dass diese Dame nicht nur schön ist, sondern auch einige interessante Geschichten aus ihrem bisherigen Leben zu berichten hat. von  Alina Witte   EINSPRUCH: Was ist…

Einspruch Magazine

Recent Posts

Warum ist der Begriff „Politischer Islam“  statt „Islam-istisch“ korrekt

von Birol Kilic Die Analyse von Rosenberger und Bauböck mit dem Titel „Gegen den überreizten Islamdiskurs“  in der Zeitung der Standart (vom 28.11.2020) ist meiner…

Blasphemie: „Das Gespenst“

VON EINSPRUCH Der Kollege schreibt: „In Frankreich ist Blasphemie seit 1881 kein Staftatbestand mehr. Dieses Faktum muss jeder anerkennen, egal, welche seine Religion ist.“…

Paris Verbrechen und zwei Meinungen aus der türkischen Community!

VON EINSPRUCH In Frankreich wird ein Lehrer enthauptet. Frage: Wie verurteilt oder distanziert sich die muslimische Gemeinde in Österreich von  den kaltblütigen Mord in Paris? Hakan Gördü,…

Hofer: TKG bedauert die Entscheidung des Nationalrats !

Wien – Die Türkische Kulturgemeinde in Österreich (TKG) bedauert die Entscheidung des Nationalrats von Donnerstag, in der einstimmig gegen die staatsanwaltschaftliche Verfolgung des 3.…

„Es darf zwischen Österreich und der Türkei auch keinen Krieg der Worte mehr geben“

von Birol Kilic  Das Wort und die Wörter sind sehr wichtig. Die Wörter können Brücken bauen aber auch schlagen. Die Wörter können Feuer löschen…

Ein Krankenwagenflugzeugjet  aus Ankara startete für einen Austro-türkischen Patienten in Wien, um ihn zu retten?

Botschafter Ozan Ceyhun: „Wir können nicht stolzer auf unser Land sein“ „Der Krebspatient Emrah Tuna, der in Wien nicht weiterbehandelt worden war, ist am…

Auch in der Corona-Krise: Die Forderungen der TKG und AÖF gehen weiter!

Wien (OTS) – Aktuell kam es zu einer Videokonferenz  mit der Frau Bundesministerin für Justiz Alma Zadic. Anlass war der offene Brief, den die Türkische Kulturgemeinde…

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner