schuster

Stephanie Schuster

Stephanie Schuster (Jahrgang 1980) stammt aus Bayern und hat an der Universität Augsburg Soziologie, Politikwissenschaft und Medienpädagogik studiert. Anschließend absolvierte sie bei der Augsburger Allgemeinen Zeitung ihre journalistische Ausbildung im Rahmen eines zweijährigen Volontariats. Nach Stationen bei der Neu-Ulmer und der Schwäbischen Zeitungen war sie reif für die Insel und trat eine Redakteursstelle bei der Mallorca Zeitung, einer deutschsprachigen Wochenzeitung auf der spanischen Mittelmeerinsel, an. Anfang 2017 verschlug es sie schließlich aus privaten Gründen nach Wien, wo sie seitdem als freie Journalistin arbeitet. Auf zahlreichen Reisen rund um den Erdball und während mehrerer längerer Auslandsaufenthalte, unter anderem in Peru und Brasilien, hat Stephanie Schuster verschiedene Kulturkreise kennengelernt und weitreichende interkulturelle Kompetenzen erworben.  Als Berichterstatterin hat sie einen wachsamen, kritischen Blick, der auch vor Missständen nicht Halt macht, und ein Faible für ´menschelnde´, lebendige Geschichten.  Ihre Freizeit widmet sie am liebsten den Bergen und Aktivitäten in der Natur, dem Kochen und dem Improvisationstheater.

20900894_10159136745800510_1480402276886882153_o (1)

Ilkhan Selcuk Erdogan

Kunst-, Kultur- und Reiseberichterstatter / Multi-instrumentalist

Es klingt einfach, aber es dauert Jahre, um verschiedene Fähigkeiten zu schärfen, so dass man frei die Ideen ausdrücken und kommunizieren kann, die die Menschen bewegen können. Für mich aber hat sich dieser Begriff in den letzten Jahren in eine andere Richtung bewegt, da die Musik allein nicht mehr mein einziges Instrument war. Ich habe angefangen verschiedene Techniken, Werkzeugen und Programmen zu forschen und zu kombinieren. Das gab mir die Gelegenheit, neue Dimensionen zu genießen …